Zurück
Vor

Sleeping Beauties #2# Schlafende Schönheiten

ISBN-10: 3942153165

ISBN-13: 9783942153164

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

35,00 € *
 
 
 
 
 

Sleeping Beauties #2# Schlafende Schönheiten

von Herbert W. Hesselmann und Halwart Schrader

In den frühen 80er Jahren gab es einen Aufschrei des Entsetzens in der internationalen Oldtimerszene: Eine Fotoserie unter dem Titel "Sleeping Beauties" zeigte eine einzigartige Sammlung von seltenen Oldtimern - unter anderem mehrere Bugattis - die ihr Dasein unter dicken Staub- und Moosschichten fristeten, teilweise unter freiem Himmel gelagert und bereits im Stadium der vollkommenen Auflösung. Herbert Hesselmann war es  gelungen, den morbiden Charme einer einzigartigen Sammlung von Oldtimern einzufangen. Er versprach seinerzeit dem Besitzer, niemals Namen und Ort bekannt zu geben.

Die Story und die Bilder gingen um die Welt. 1983 erschienen diese faszinierenden Bilder zunächst unter dem Titel "Millionenschrott" im SPIEGEL und wurden für den Fotografen zu einem durchschlagenden Erfolg. Auch der Bildband (mit Texten von Halwart Schrader) wurde - wenn auch nicht sehr umfangreich gehalten - zu einem begehrten und heiß diskutierten Buch. Erst 2007 erschienen die "Schlafenden Schönheiten" in vollem Umfang in der Edition Olms. Auch dieses Buch ist seit langem vergriffen und erzielt antiquarisch bereits hohe Preise.

Diese überarbeitete und hochwertige Ausgabe lässt nun die legendären und wunderschönen Fotografien  wiederauferstehen.


Buch, Hardcover, 24,5 x 28,5 cm, 212 Seiten, 135 farbige und 42 s/w-Abbildungen, zweisprachiger Text (deutsch/englisch)