Zurück

Das neue grosse Opel-GT-Buch

ISBN-10: 3898802027

ISBN-13: 9783898802024

 

Lieferzeit ca. 1 - 2 Wochen

39,90 € *
 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 

Das neue grosse Opel-GT-Buch

von Jan-Henrik Muche

"Nur Fliegen ist schöner" - diesem legendären Werbespruch schließen sich auch 30 Jahre nach dem Produktionsstopp des Opel GT noch zahllose Fans des Rüsselsheimer Sportcoupés gerne an. Auch wenn die Karriere des kompakten Nischenmodells nur ganze 5 Jahre dauerte, so schrieb der GT dennoch Opel-Geschichte: Sein Design war wegweisend, das Konzept markierte für einen Großserienhersteller den Aufbruch zu neuen Ufern. Im Motorsport schlug er sich achtbar, als Elektro-Variante oder als Diesel-Prototyp stellte der GT gar Weltrekorde auf. Eine wechselvolle Geschichte, deren Anfänge, Umwege, Abzweigungen und Fortsetzung in diesem Buch umfassend beschrieben wird, abgerundet durch neues, zum Teil bislang unveröffentlichtes Bildmaterial und ausführliche technische und Produktionsdaten.


Buch, Hardcover, 25 x 29 cm, 160 Seiten, ca. 300 größtenteils farbige Abbildungen, deutscher Text