Zurück
Vor

Porsche 911 Rallye- und Rennsportwagen #2# Die technische Dokumentation

ISBN-10: 3613024926

ISBN-13: 9783613024922

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Statt: 39,90 € * (50 % gespart)
19,95 € *
 
 
 
 
 

Porsche 911 Rallye- und Rennsportwagen #2# Die technische Dokumentation

von Jörg Austen

Der exzellente Ruf von Porsche gründet sich nicht zuletzt auf die zahllosen Erfolge im Motorsport, die mit Fahrzeugen aus der Sportwagenschmiede erzielt wurden. Nicht wenige dieser Fahrzeuge waren und sind für den Renneinsatz modifizierte 911er oder sind zumindest auf der Basis eines 911ers aufgebaut worden.

Dieses Buch dokumentiert die Technik und die Geschichte aller Rallye- und Rennsportwagen auf 911-Basis. In enormer Fleißarbeit hat Jörg Austen, als Autor mehrerer Bücher zum Thema Porsche von untadeligem Ruf, Fakten und Daten zusammengetragen selbst zu den Fahrzeugen, von denen es nur ein oder zwei Exemplare gab. Und das war gar nicht immer so einfach, denn aus Gründen der Geheimhaltung wurden im Kampf um Meisterschaftspunkte oftmals keinerlei Angaben zu den Fahrzeugen schriftlich festgehalten.

Damit dürfte die hier vorliegende technische Dokumentation der Porsche 911 Rallye- und Rennfahrzeuge einmalig sein, zumal dem Autor auch zur Bebilderung des Buches dank hervorragender Quellen exquisites Material zur Verfügung stand.


Buch, Hardcover, 22 x 24,5 cm, 336 Seiten, 280 farbige und 53 s/w-Abbildungen, 28 Zeichnungen, deutscher Text