Zurück
Vor

Faszination 911 #2# Die Typologie des Porsche 911

ISBN-10: 3768815811

ISBN-13: 9783768815819

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

39,90 € *
 
 
 
 
 

Faszination 911 #2# Die Typologie des Porsche 911

von Achim Kubiak

Seit über 100 Jahren machen Automobile unabhängig. Eines macht seit seiner Geburtsstunde eine Generationen von Autonarren abhängig: der Porsche 911. Kaum ein anderes Fahrzeug strahlt eine ähnliche Faszination aus wie er. Scharen von Automobilbegeisterten drückten sich seit seiner Präsentation auf der IAA 1963 in Frankfurt an seinen Scheiben die Nasen platt, und es gab kaum einen unter ihnen, der nicht vom eigenen 911 träumte. Für Porsche entwickelte er sich zum Dauerbrenner und für die Automobilindustrie zum Trendsetter. Die Erfolgsgeschichte des Elfers dauert nun schon fast 50 Jahre an, und ein Ende ist nicht in Sicht.

Dieses Buch zeigt die Entwicklung des Heckmotorsportwagens mit dem einzigartig fauchenden Sechszylinder-Boxermotor von der Entwicklung über die Markteinführung und diversen Evolutionsstufen bis hin zum aktuellen wassergekühlten Modell 991. Dabei werden die einzelnen Entwicklungsschritte der luftgekühlten Modelle besonders herausgestellt. In Wort und Bild werden die vielen technischen und konstruktiven Veränderungen ebenso behandelt wie das Design der verschiedenen Modelle von Coupé, Targa, Cabriolet, Speedster bis hin zu den Turbo-Varianten.

Der Autor gibt Einblicke in das Fahrerlebnis 911 verschiedener Generationen und schildert, wie sich der Elfer anfühlt; wie sich sein ehemals problematisches Fahrverhalten gewandelt und bis heute durch kontinuierliche Weiterentwicklungen vorbildlich entwickelt hat; was das "wahre Elfer-Feeling" ausmacht.

Besonders die eigens für dieses Buch angefertigten Bilder von gut erhaltenen klassischen Porsche 911-Modellen aus Privatbesitz vom ersten Coupé aus dem Baujahr September 1964 über den letzten luftgekühlten Typ 993 bis hin zu den wassergekühlten Modellen sowie viele Reproduktionen von historischen Prospekten, Betriebsanleitungen und Archivbildern machen dieses Werk zu einem einzigartigen Nachschlagewerk von besonderem Reiz.


Buch, Hardcover, 24 x 27 cm, 304 Seiten, 576 farbige und 42 s/w-Abbildungen, deutscher Text