Zurück
Vor

Steve McQueen #2# Bilder eines Lebens

ISBN-10: 3894876042

ISBN-13: 9783894876043

 

Lieferzeit ca. 1 - 2 Wochen

34,00 € *
 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 

Steve McQueen #2# Bilder eines Lebens

von Yann-Brice Dherbier

Er war einer der ganz großen Stars des amerikanischen Kinos und gilt bis heute als Ikone: Steve McQueen, der »King of Cool« der Sechziger- und Siebzigerjahre. Ein Mann, den die Frauen liebten, ein Raubtier, aber kein Macho, mit einem Lächeln, das zugleich frech und charmant und unsagbar traurig war.

»Die glorreichen Sieben«, »Papillon«, »Cincinnati Kid« oder »Thomas Crown ist nicht zu fassen« - so hießen die Filme, die ihn berühmt und unvergessen machten. Legendär auch seine Leidenschaft für harte Drogen und schnelle Autos, wie der Faction-Streifen »Le Mans« über das 24-Stunden-Rennen in der gleichnamigen französischen Kleinstadt eindrucksvoll beweist.

Dieses Buch zeigt in zahlreichen, größtenteils nie gedruckten Fotos für die US-Magazine Look und Life den Mann hinter dem Mythos, die verborgene und intime Seite des Steve McQueen: tanzend mit seiner Frau, unterwegs mit seinem kleinen Sohn, herumtollend mit seinem Hund. Eine hingebungsvolle Hommage an einen viel zu früh verstorbenen Götterliebling.


Buch, Hardcover, 26 x 29,5 cm, 192 Seiten, 180 teils farbige Abbildungen, deutscher Text