Zurück
Vor

Remember Le Mans #2# 45 Years Steve McQueen · Le Mans

ISBN-10: 0044860116

ISBN-13: 9120044860116

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

29,90 € *
 
 
 
 
 

Remember Le Mans #2# 45 Years Steve McQueen · Le Mans

von Christian Giesser

1970: Steve McQueen, damals wie heute eine echte Hollywoodgröße, reist mit einem 200 Mann starken Hollywood-Filmteam nach Le Mans, um einen puristischen Film über seine Leidenschaft - das Rennfahren - zu produzieren. Er selbst spielt die Hauptrolle im Duell Porsche 917 gegen Ferrari 512S. Einige Eskapaden später ist der vielleicht bekannteste Motorsport-Film aller Zeiten fertig. Der Spielfilm "Le Mans" ist heute ebenso Mythos wie das Rennen selbst.

Diese eindrucksvolle Dokumentation von Christian Giesser blickt hinter die Kulissen des Klassikers. Zusammen mit Le-Mans-Stuntman Erich Glavitza besucht Regisseur Giesser die Drehorte des damaligen Gemetzels und trifft Akteure aus dem früheren Produktions-Team wie US-Filmproduzent Peter Samuelson, die Porsche-Legenden Herbert Linge, Willi Kauhsen und Jürgen Barth sowie Produktions-Assistent Dr. Christian Riml und Stuntman Peter Huber. Bisher noch nicht veröffentlichte Aufnahmen des Kamerawagen-Fahrers Herbert Linge sowie privates Filmmaterial von Jürgen Barth runden das 90-minütige Werk ab.

"Remember Le Mans" ist ein interessanter Einblick in die Entstehung der Kinolegende "Le Mans" und ein amüsanter Rückblick in die wilden 70er, als Steve McQueen der bestbezahlteste Hollywood-Schauspieler war und die Rennfahrer noch Heldenstatus genossen.


2 DVDs, Format PAL, Laufzeit 90 + 233 Minuten, deutsche Sprache