Zurück
Vor

Porsche Milestones

ISBN-10: 396171021X

ISBN-13: 9783961710218

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

49,90 € *
 
 
 
 
 

Porsche Milestones

von Michael Köckritz (ramp)

Die Milestones stehen an den Rennstrecken und an den Straßen der Welt; sie markieren die jetzt 70-jährige Geschichte des Sportwagenbauers.

Im Motorsport ging und geht Porsche immer wieder unkonventionelle Wege. Da waren die Leichtbau-Giftzwerge der Bergrennen, da war der gewaltige 917, der erste Turbo-Sieg in Le Mans, der erste Rennprototyp mit Groundeffect, der erste Sieg eines Sportwagens beim berühmten Wüstenrennen von Paris nach Dakar. Dann 2015, 2016 und 2017 der Hattrick eines Porsche mit einzigartiger Hybridtechnik in Le Mans.

Auf den Straßen erfreute der 356 seit den Fünfzigerjahren automobile Connoisseure und lupenreine Sportfahrer: ein Sportwagen, der über die Generationen immer schöner und immer schneller wurde. Mitte der Sechzigerjahre nahm der 911 Fahrt auf. Ein Geniestreich, dessen Technik und Design bis heute immer aufs Neue interpretiert und neu geschaffen werden.

Und immer wieder bricht Porsche mit Konventionen, siehe 356 Speedster, siehe 911 Carrera RS 2.7. Der Boxster war ein mutiger Neubeginn (mit Designelementen des herrlichen 550). Der Cayenne stellte ein Wagnis dar und wurde zum Riesenhit. Der Macan folgte rasant im Windschatten.

Die Fahrt entlang der Meilensteine macht diese ganz eigenartige Porsche-Tradition sichtbar, mit Tradition zu brechen, neue Wege einzuschlagen, sich dabei aber treu und als Porsche erkennbar zu bleiben. Und so liefert Porsche Milestones beste Unterhaltung für alle, die bei der Nennung des Namens Porsche Glückshormone produzieren.

Dieses Buch entstand in Kooperation mit dem preisgekrönten Automagazin ramp. In ramp trifft die Freude am Auto auf die Leidenschaft fürs Zeitschriftenmachen. Ein Mix aus den besten Autoren und Journalisten weltweit. Fachkompetenz trifft auf fachübergreifende Lifestyle-Perspektiven, auf Freude am Unterhalten, auf kreative und inhaltliche Zugänge und kluge Experimentierfreude.


Buch, Hardcover, 25 x 32 cm, 224 Seiten, 100 farbige und 50 s/w-Abbildungen, dreisprachiger Text (deutsch/englisch/französisch)