Zurück
Vor

American Dreams #2# Meilensteine der amerikanischen Automobilgeschichte

ISBN-10: 886312115X

ISBN-13: 9788863121155

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

35,00 € *
 
 
 
 
 

American Dreams #2# Meilensteine der amerikanischen Automobilgeschichte

von Matt DeLorenzo

Es gibt viele Bücher, die wie ein Standardkatalog die amerikanischen Autos von 1900 bis heute auflisten. Dieser Band verfolgt einen ganz anderen Ansatz: Neben ausführlichen technischen und gestalterischen Informationen illustriert er ebenso die soziale und wirtschaftliche Geschichte des Landes.Auf diese Weise wird erklärt, wie und warum das Automobil gerade in den USA eine so starke Entwicklung und Verbreitung fand.

Autos sind zwar ein universelles Produkt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie überall gleich sind. Aus der Ferne betrachtet wirken amerikanische Autos (und Trucks) überdimensioniert, mit zu großen Motoren, zu extravagant für den Alltag. Wenn man jedoch die unendlichen Weiten des amerikanischen Kontinents, seine langen, breiten Straßen, die zahlreichen Parkmöglichkeiten und niedrigen Benzinpreise in Betracht zieht, lässt es sich leichter nachvollziehen, warum sich amerikanische Automobile in Design, Technik und Größe so sehr von anderen unterscheiden.

Der Band beginnt mit den ersten Kraftfahrzeugen überhaupt und mit Henry Fords Erfindung der Montagestraße, um dann bis zur heutigen Zeit vorzudringen. Faszinierend und reich illustriert umfasst er so die komplette Geschichte des amerikanischen Automobils. Seien es Luxusmodelle oder ganz normale Mittelklasse-Familienwagen, amerikanische Autos verkörpern einen Traum und gelten überall auf der Welt als begehrte Kultobjekte.


Buch, Hardcover, 23 x 26 cm, 316 Seiten, zahlreiche farbige Abbildungen, deutscher Text
Einzelstück!