Zurück
Vor

Käferkunde #2# Die Rallye-Karriere der legendären Salzburg-Käfer

ISBN-10: 0044860031

ISBN-13: 9120044860031

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

24,90 € *
 
 
 
 
 

Käferkunde #2# Die Rallye-Karriere der legendären Salzburg-Käfer

von Helmut Deimel

Der VW-Käfer wird wohl für immer unsterblich bleiben. Weltweit wird das Andenken an eines der erfolgreichsten Automobile hochgehalten.

Dieser Film pflegt das Andenken an die über 21 Millionen mal gebaute fahrende Halbkugel als herrlich driftendes Rallyeauto. Im Mittelpunkt stehen dabei die legendären Salzburg-Käfer, die der österreichische VW-Importeur in den 60er- und 70er-Jahren baute und sehr erfolgreich einsetzte. Die motorisch überlegene Konkurrenz war erstaunt, "dass man aus dem Käfer so ein böses Tier machen kann", wie sich Rennleiter Gerhard Strasser im Film mit Freuden erinnert. In den Händen furchtloser Chauffeure sorgten die zuletzt rund 125 PS starken Rallye-Käfer für eine sehenswerte Show. Dieser Film zeigt die Hochblüte der Salzburg-Käfer mit dem dazugehörigen Vorspiel und der Nachnutzung einiger Werks-Käfer, nachdem durch die aufkommende Benzinkrise Ende 1973 auch in Salzburg der Vorhang fiel.


DVD, Format PAL, Laufzeit 55 Minuten, zweisprachig (deutsch/englisch)