Zurück
Vor

Deutscher Automobil-Rennsport #2# 1946-1955

ISBN-10: 3942153092

ISBN-13: 9783942153096

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

150,00 € *
 
 
 
 
 

Deutscher Automobil-Rennsport #2# 1946-1955

von Reinald Schumann

Fast unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg erwachte in diversen europäischen Staaten nicht nur die Wirtschaft, sondern auch der Motorsport zu neuem Leben und es dauerte auch gar nicht lange, bis er sich in dem fast völlig zerstörten Deutschland wieder regte.

Es ist heute kaum zu glauben, mit welchem Idealismus und mit welchen unzulänglichen, primitiven Mitteln einige Enthusiasten daran gingen, wieder Rennen fahren zu können, und welches Interesse diesen Veranstaltungen in weitesten Kreisen der Bevölkerung entgegengebracht wurde. 200.000 oder 300.000 Zuschauer waren damals keine Seltenheit! Sie alle genossen die spannende Unterhaltung dieser sportlichen Wettkämpfe, die sie von ihren Alltagssorgen für eine Weile ablenken konnte. Diese Zeit und ihre Geschehnisse einzufangen, ist Absicht dieses Buches.

Es ist eine vollständige Chronik des Autorennsports im Nachkriegsdeutschland bis einschließlich 1955. Das Bestreben des Autors, möglichst seltene, bisher unveröffentlichte Fotos zu bringen, führte zu einer authentischen Darstellung der Rennen, bei der die Bildqualität aufgrund der provisorischen Nachkriegs-Bedingungen zwar oftmals bescheiden anmutet, andererseits aber das dramatische Geschehen im Spiegel der Zeit deutlich werden lässt.


Buch, Hardcover, 21,5 x 26,5 cm, 592 Seiten, 650 s/w-Abbildungen, deutscher Text
Einzelstück - Zustand: neuwertig