Zurück
Vor

Motorsport im Fokus #2# Die besten Fotos von Hans-Peter Seufert

ISBN-10: 361303638X

ISBN-13: 9783613036383

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Statt: 34,90 € * (42.84 % gespart)
19,95 € *
 
 
 
 
 

Motorsport im Fokus #2# Die besten Fotos von Hans-Peter Seufert

von Bernd Ostmann

Es war eine wilde, interessante Zeit: Der Motorsport Ende der sechziger, Anfang der siebziger Jahre. Für Fotografen war der Motorsport damals noch ein hautnahes, spektakuläres Erlebnis. Sicherheitsbestimmungen gab es noch nicht. Fotografen standen am Straßenrand, kauerten im Graben oder im Gebüsch, während die Akteure im Millimeterabstand an ihnen vorbeidrifteten. Aber die Zeit war nicht nur spektakulär, sondern auch hochinteressant. Die Formel 1 startete in ihre aerodynamische Experimentier-Phase. Die Zigarren auf Rädern bekamen Konturen und wurden mit Flügelwerken verziert. Die Formell-Akteure fuhren damals in allen Klassen, im Sportwagen genauso wie im Tourenwagen, bei den Langstrecken-Klassikern und beim Sprint über die Bergrennstrecken. In der Tourenwagen-Europameisterschaft lockte das Werksengagement von Ford, BMW und Alfa Romeo die Massen an die Rennstrecken. Am Berg stritten sich Porsche, Ferrari und BMW um die begehrte Europameisterschaft. Und für das Sportwagen-Championat baute Porsche neben dem Kurvenkünstler 908/3 eigens einen weiteren Anwärter auf Gesamtsiege: den Porsche 917. Hans-Peter Seufert war dabei, als der junge Walter Röhrl im Irmscher Commodore bei der Rallye Monte Carlo seine erste internationale Duftmarke setzte. Und er erlebte die beinharten Rad-an-Rad-Duelle der jungen Wilden in der Formel V. Eine spannende Zeit, die Hans-Peter Seufert mit seinen faszinierenden Bildern für Sie aufbereitet hat.


Buch, Hardcover, 24,5 x 33,5 cm, 256 Seiten, 24 farbige und 186 s/w-Abbildungen, deutscher Text