Zurück
Vor

Dino

ISBN-10: 3613031450

ISBN-13: 9783613031456

 

Lieferzeit ca. 1 - 2 Wochen

49,90 € *
 
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
 
 
 

Dino

von Nico Schumacher

"Dino" lautete die Markenbezeichnung für die von Enzo Ferrari gegründete Sportwagenmarke. Dino steht für die kleinen Ferrari, für jene Fahrzeuge, die Ferrari nicht glamourös genug waren, um das Cavallino im Wappen zu tragen. Dennoch wurden sie zu einer Ikone der Automobilgeschichte - und sorgten letztlich dafür, dass Ferrari überlebte, auch wenn die Marke selbst unterging. Der Motor aber lebte weiter, im Fiat Dino ebenso wie etwa im legendären Lancia Stratos, der ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Rallyewagen aller Zeiten gehört.

Nico Schumacher bietet in diesem großartigen Band den vollständigen Überblick über Marke und Modelle, über Entwicklungen für Straße und Rennsport, nennt Daten und Fakten. Ein stimmiges, sehr kompetentes Markenporträt.

Inhalt:

Die Entstehungsgeschichte der Marke "Dino"

Dino-Prototypen

  • Die drei Design-Prototypen
  • Vorserien-Prototypen

Dinos im Rennsport

  • Formel und Prototypen
  • Serienfahrzeuge

Der Motor des Dino

  • V6-Motorenkunde
  • Dino-Zündanlagen: "Dinoplex"

Fiat Dino

  • Die Modelle
  • Kaufberatung
  • Fiat Dino Anleitungen, Kataloge, Prospekte

Ferrari Dino

  • Die Herstellung
  • Serienunterschiede und Entwicklung
  • Ausstattung und Zubehör ab Werk
  • Dino 246 Extras
  • Originale Farben
  • Ferrari Dino Originalprospekte

Der Lancia Stratos

  • Historie
  • Technik
  • Kaufberatung
  • Rennversionen

Fotostory:
Warum der Dino der schönste Ferrari ist

Dino-Modellautos

  • Ferrari Dino
  • Fiat Dino
  • Lancia Stratos
  • Rennsportmodelle / Prototypen

Dino-Literatur

  • Bücher rund um das Thema "Dino"
  • Zeitschriften über Dino 246 und Stratos

Anhang

  • Dino-Adressen
  • Dinos im World Wide Web
  • Danksagung

Buch, Hardcover, 23,5 x 27 cm, 288 Seiten, 396 farbige und 77 s/w-Abbildungen, deutscher Text