Zurück
Vor

Lamborghini Miura #2# Die Geschichte eines Traumsportwagens

ISBN-10: 3868524738

ISBN-13: 9783868524734

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Statt: 69,95 € * (42.89 % gespart)
39,95 € *
 
 
 
 
 

Lamborghini Miura #2# Die Geschichte eines Traumsportwagens

von Joe Sackey

Der Lamborghini Miura wurde von 1966 bis 1973 produziert und gehörte zu den schnellsten Sportwagen seiner Zeit. Der in Handarbeit gefertigte Miura war für seine geradezu penible Verarbeitungsqualität bekannt. Seinen Namen verdankte das Fahrzeug dem Kampfstierzüchter Eduardo Miura. Mit ihm begann die Tradition von Lamborghini, ihren Modellen Namen aus dem Bereich des Stierkampfes zu geben. Der Miura war das erste Pkw-Modell, mit dem Lamborghini Gewinne erzielen konnte. Er ermöglichte so die Entwicklung weiterer Modelle und das Fortbestehen der Firma.

Das von einem weltweit als Fachmann anerkannten Experten verfasste Buch ist die einzige Monografie, die in den letzten fast 30 Jahren über den Miura entstanden ist. Unter anderem findet man das bisher noch nie veröffentlichte Werksverzeichnis aller produzierten Fahrzeuge, technische Zeichnungen, exzellente Studioaufnahmen und Exklusivinterviews mit den Konstrukteuren dieser automobilen Ikone. Kein Fan der Marke aus Sant'Agata wird auf dieses Buch verzichten können - es ist die Miura-Bibel!


Buch, Hardcover im Schuber, 26 x 26 cm, 268 Seiten, 280 farbige und 44 s/w-Abbildungen, deutscher Text