Zurück
Vor

Porsche 911 Cabrio #2# Geschichte · Entwicklung · Modelle

ISBN-10: 3868526412

ISBN-13: 9783868526417

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Statt: 49,95 € * (49.97 % gespart)
24,99 € *
 
 
 
 
 

Porsche 911 Cabrio #2# Geschichte · Entwicklung · Modelle

von Stefan Schrahe

Was gibt es Schöneres für einen Porsche-Fan, als unter blauem Himmel in einem offenen 911-Cabrio zu fahren? Gibt es eine bessere Möglichkeit, das Porsche-Gefühl so intensiv zu spüren?

Das schneeweiße Cabrio, das auf dem Porsche-Stand der Frankfurter IAA im Jahr 1981 zu sehen war, stellte ohne Zweifel eine der größten Attraktionen der Automobilausstellung dar. Den wenigsten Besuchern aber war klar, wie wichtig das damals "schnellste Cabriolet der Welt" für den Fortbestand der 911-Baureihe und somit für die Marke Porsche werden sollte.

Seit Beginn der Serienfertigung des Porsche 911 Cabriolets sind nun 30 Jahre vergangen und die ersten Cabriolets der SC-Baureihe gelten bereits als Oldtimer. Zeit, den sechs Generationen der offenen Heckmotor-Ikone mit diesem Buch ein Denkmal zu setzen.

In diesem Buch geht der Automobiljournalist Stefan Schrahe auf die Ursprünge des Porsche-Mythos ein, forscht nach den Ursprüngen, beginnend mit dem zweisitzigen Roadster 356, und spannt einen Bogen zum jüngsten Hightech-Modell der Baureihe 991.

Akribisch recherchiert und um seltenes Bildmaterial und interessante Anekdoten angereichert präsentiert Schrahe sein neues, prachtvolles Werk: Die spannende Erfolgsgeschichte des offenen 911 ist auch die der Philosophie des Porsche-Fahrens. Ein Werk, das in keiner Automobil-Bibliothek und schon gar nicht in der eines Porsche-Fans fehlen darf!


Buch, Hardcover im Schuber, 25 x 29,5 cm, 208 Seiten, 230 farbige und 33 s/w-Abbildungen, deutscher Text