Zurück
Vor

Walter Röhrl · Rückspiegel #2# Meine Laufbahn in Bildern

ISBN-10: 3927458279

ISBN-13: 9783927458277

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

75,00 € *
 
 
 
 
 

Walter Röhrl · Rückspiegel #2# Meine Laufbahn in Bildern

von Reinhard Klein, Wilfried Müller und Thomas Senn

Walter Röhrl zum 60. Geburtstag (2007)

Die Legende wird 60: Walter Röhrl, der Rallyeweltmeister von 1980 und 1982, ist auch Jahre nach dem Ende seiner aktiven Motorsportkarriere einer der populärsten Sportsmänner Deutschlands geblieben. Etliche seiner Kämpfe und Erfolge, wie die vier Siege bei der Rallye Monte Carlo, die Ritte auf der 550 PS-Kanonenkugel Audi Quattro, die Fabelzeiten, mit denen er seine Gegner demoralisierte, sind zu Legenden geworden. Unverändert ist Röhrls Ruf als hohe Instanz in Sachen Sportwagen - und als einer, der die Dinge beim Namen nennt, der seinen Weg unverbogen geht.

Nachdem der Ex-Weltmeister 2002 seine Lebenserinnerungen in dem Buch "Aufschrieb" zusammenfasste, legt er jetzt anlässlich seines 60. Geburtstages mit "Rückspiegel" einen packenden Bildband vor. Auf 256 Seiten mit mehr als 300 weitgehend unveröffentlichten Fotos kommentiert Röhrl hier dramatische, heitere und erschreckende Momente seiner Karriere. Das erste Kapitel schildert überdies Röhrls Leben, wie es heute ist: Es geht um Familie und Freundschaften, um die faszinierende Arbeit als Versuchsfahrer und Repräsentant von Porsche, und es geht ums Älterwerden eines Hochleistungssportlers.

Über die historischen Aufnahmen schreibt Walter Röhrl in seinem Vorwort an die Leser: "Die Älteren von Ihnen werden vieles wieder erkennen. Den Jüngeren mag der Sport von damals abenteuerlich, gefährlich, wild, geradezu verrückt erscheinen. Glauben Sie mir: genau das war er."


Buch, Hardcover, 24,5 x 30,5 cm, 256 Seiten, über 300 größtenteils farbige Abbildungen, deutscher Text
2. Auflage 2019
Einzelstück - Zustand: neuwertig