Alle Autos der 60er Jahre — 230 PKW-Marken aus 30 Ländern

Alle Autos der 60er Jahre — 230 PKW-Marken aus 30 Ländern
€29.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for immediate shipment
Delivery time appr. 1-3 workdays (inside Germany)

  • 3613044323
  • 9783613044326
von Roger Gloor Die Sechziger - ein Jahrzehnt im Umbruch. Geprägt vom Kalten Krieg und von... more
Alle Autos der 60er Jahre — 230 PKW-Marken aus 30 Ländern

von Roger Gloor

Die Sechziger - ein Jahrzehnt im Umbruch. Geprägt vom Kalten Krieg und von politischen Umwälzungen gekennzeichnet, wurden in diesen Jahren die Weichen gestellt für die Zukunft des Automobils. Die Ära der Kleinstwagen und Behelfsmobile neigte sich unweigerlich dem Ende entgegen, es begann das Zeitalter der klaren Kanten und Formen, das im starken Gegensatz zum Blechbarock der Fünfziger stand.

Erstmals spielten auch Sicherheitsaspekte bei der Automobil-Entwicklung eine größere Rolle, und die Europäisierung des Automobilbaus nahm ihren Anfang. Amerikas Straßenkreuzer waren nicht mehr zwangsläufig das Maß aller Dinge. Und Sportwagenikonen wie der Porsche 911 erblickten das Licht der Straße.

Dieses Buch präsentiert alle Autos dieser Ära des Umbruchs. Roger Gloors Band weckt aber nicht einfach nur Erinnerungen an einstige Traumautos oder an die Fahrzeuge, die damals das Straßenbild prägten, er schildert auch kenntnisreich und detailliert die Geschichte der Modelle und ihrer Hersteller. Rund 850 Fotos und weit über 100.000 technische Angaben vermitteln den totalen Überblick. Ein akribisch recherchiertes Nachschlagewerk, das erstmals alle Personenwagen der Weltproduktion jener Jahre in zeitgenössischen Abbildungen darstellt.

Im Anhang finden sich weitere 112 Namen und Angaben zu Kleinserienherstellern und vornehmlich italienischen Spezialkarossiers, die in dieser Epoche tätig waren.


Buch, Softcover, 22 x 29 cm, 408 Seiten, 913 s/w-Abbildungen, deutscher Text