Porsche 928 — Alle Modelle von 1977 bis 1995

€39.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for immediate shipment
Delivery time appr. 1-3 workdays (inside Germany)

  • 3667104650
  • 9783667104656
von Brian Long Jeder kennt das Schicksal des Porsche 928: Er sollte den Porsche 911 ablösen,... more
Porsche 928 — Alle Modelle von 1977 bis 1995

von Brian Long

Jeder kennt das Schicksal des Porsche 928: Er sollte den Porsche 911 ablösen, setzte sich aber nie durch. Dieses Buch erzählt die Geschichte des verkannten Porsche-Modells.

Als technokratischer Meilenstein sollte er den betagten Porsche 911 langfristig ablösen. Er konnte alles besser als sein kultiger Urahn, war das komfortablere und alltagstauglichere Fahrzeug, ein nobler Gran Turismo, der seine Insassen verwöhnte. Und doch setzte sich der seinerzeit noch luftgekühlte 911 durch, wurde weitergebaut, weiterentwickelt - bis er schließlich den 928 überlebte.

Was der 928 wirklich für ein fantastisches Auto war, wurde vielen erst später bewusst - und wird in diesem Buch umfassend gezeigt. Von der Entwicklung der verschiedenen V8-Motoren über die Gestaltung der mittlerweile in den Kultstatus erhobenen Karosserie durch Anatole Lapine bis zur Diversifizierung der Modellreihe informiert dieses Standardwerk über alle relevanten Fakten zu dem großen Zuffenhausener Sportwagen.

Inhalt:

  • Eine kleine Porsche-Geschichte
  • Das Konzept 928
  • Die frühen Produktionsmodelle
  • Der 928 S
  • Die Serie 2
  • Der 928 S4
  • Das Ende des 928
  • Anhänge
    Modelldetails
    Motorspezifikationen
    Codes der Kraftübertragungen
    Fahrgestellnummern

Buch, Hardcover, 25,5 x 25,5 cm, 208 Seiten, 344 farbige und 73 s/w-Abbildungen, deutscher Text