Kurt Ahrens — Einer dieser verwegenen Kerle

Kurt Ahrens — Einer dieser verwegenen Kerle
€58.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Free of shipping costs inside Germany

Ready for immediate shipment
Delivery time appr. 1-3 workdays (inside Germany)

  • 3667125208
  • 9783667125200
von Eckhard Schimpf Amateur unter Profis: Die Erfolgsstory einer unbekannten Legende... more
Kurt Ahrens — Einer dieser verwegenen Kerle

von Eckhard Schimpf

Amateur unter Profis: Die Erfolgsstory einer unbekannten Legende

Porsche 917 – bei diesem Wagen fällt den meisten Motorsportfans zuerst das Jahr 1970 ein. Das erste Mal, dass Porsche die 24 Stunden von Le Mans gewann, der Durchbruch für die Marke. Am Steuer saß Hans Hermann, eine Rennfahrer-Legende. Den ersten Sieg eines 917 feierte Porsche allerdings bereits 1969. Kurt Ahrens jr. hieß der heute fast unbekannte Pilot, der das Biest als Erster zähmte. Zusammen mit Jo Siffert fuhr er beim 1000-km-Rennen von Zeltweg allen davon. Dieses Buch erzählt die einzigartige Geschichte des talentierten Rennfahrers, der daraus aber nie einen Beruf machen wollte.

Wochentags saß er im Schrottbagger, am Wochenende duellierte er sich mit Jochen Rindt, Graham Hill und Jacky Ickx. Häufig sogar siegreich. Mit seinem großartigen Gespür für das Auto hätte er Rennsport-Geschichte schreiben können. Doch für Geld fahren wollte Kurt Ahrens jr. nie.

Der Journalist und Motorsport-Experte Eckhard Schimpf kennt den genialen Amateur seit 65 Jahren. Jetzt zeichnet er die Erfolgsstory des Porsche-Werksfahrers nach: von den Anfängen in der Formel 3 bis zu seinem einzigen Formel-1-Start am Nürburgring und seinem Rückzug aus dem Motorsport mit nur 30 Jahren. Das emotionale Porträt einer vergessenen Größe des Porsche-Rennsports.

  • Kurt Ahrens jr. und der 917: Die Geschichte zweier Porsche-Legenden
  • Spannendes Interview mit dem vergessenen deutschen Rennfahrer
  • Umfangreicher Statistikteil mit allen Rennergebnissen
  • Hochwertiges Geschenk für Autoliebhaber: In Leinen gebunden und mit zahlreichen Fotos aus der Zeit

Buch, Hardcover, 17 x 24,5 cm, 144 Seiten, 50 teils farbige Abbildungen, deutscher Text
Einzelstück - Zustand: neuwertig