Maenner. Motoren. Modena — Im Herzen der italienischen Sportwagenindustrie

Maenner. Motoren. Modena — Im Herzen der italienischen Sportwagenindustrie
€24.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for immediate shipment
Delivery time appr. 1-3 workdays (inside Germany)

  • 3903376299
  • 9783903376298
von Frank Kuhlemann Schon immer gab es Männer, die ehrgeizig oder leidenschaftlich genug... more
Maenner. Motoren. Modena — Im Herzen der italienischen Sportwagenindustrie

von Frank Kuhlemann

Schon immer gab es Männer, die ehrgeizig oder leidenschaftlich genug waren, Autos zu bauen. Von diesen Männern ist hier die Rede. Und auch von ihren Autos. Zur Blütezeit des Automobils - in den 60/70er Jahren - war die Welt geographisch bereits klar geordnet: Die schönsten, elegantesten, schnellsten und teuersten Sportwagen kamen entweder komplett aus Italien oder besaßen zumindest eine in Italien entworfene Karosserie. Maserati, Lamborghini, Ferrari, de Tomaso und auch zeitweise Bugatti wurden in oder Rund um Modena produziert. Nirgendwo sonst fand man eine solche Konzentration von Mythen der Automobilgeschichte.

Dieses Buch beschäftigt sich mit den charismatischen Persönlichkeiten hinter diesen fünf großen italienischen Sportwagenherstellern: Ferruccio Lamborghini, Enzo Ferrari, Alfieri Maserati und seinen Brüdern, mit Alejandro de Tomaso, aber auch mit Ettore und Jean Bugatti, sowie Romano Artioli, der Bugatti in Italien wiederbelebte. Ihre Geschichten sind leidenschaftlich, tragisch, spannend, unterhaltsam und immer temperamentvoll - eben italienisch! Persönliche Begegnungen, Erinnerungen und Anekdoten des Zeitzeugen Armin Johl sind ebenso Teil der Erzählungen wie zeitgenössische, private Fotoaufnahmen.


Buch, Hardcover, 14 x 21,5 cm, 213 Seiten, ca. 40 farbige Abbildungen, deutscher Text