Zurück
Vor

Polnische Segelflugzeuge #2# Band 1: 1945-1970

ISBN-10: 3881804544

ISBN-13: 9783881804547

 

Lieferzeit ca. 3-4 Werktage

49,90 € *
 
 
 
 
 

Polnische Segelflugzeuge #2# Band 1: 1945-1970

von Kazimierz Wojciech Chudzinski

Segelflugzeuge sind die Basis der Luftfahrt, wie wir sie heute kennen, waren sie doch die ersten Maschinen, mit denen Menschen sich in die dritte Dimension erhoben. Heute sind sie zwar lediglich noch als Sportgeräte im Einsatz, haben aber eine Perfektion erreicht, die jeden an der Luftfahrt Interessierten begeistert.

Polen gehört seit jeher zu den Nationen, die die Entwicklung von Segelflugzeugen vorangetrieben haben. Gerade seit dem Zweiten Weltkrieg haben polnische Konstrukteure einige der faszinierendsten und erfolgreichsten Segelflugzeuge geschaffen.

Kazimierz Wojciech Chudzinski ist ein Kenner der polnischen Luftfahrt und seine besondere Liebe gehört den Segelfliegern. In diesem ersten Band hat er alle von 1945 bis 1970 in Polen konstruierten Segelflugzeuge aufgeführt, ihre Geschichte beschrieben und beeindruckende, zum großen Teil bisher unveröffentlichte, Aufnahmen zusammengetragen.

Die Besonderheit sind aber die vielen detaillierten Zeichnungen der einzelnen Flugzeuge (jedes Flugzeug mit Dreiseitenansicht), die auch für die Konstruktion von Modellnachbauten eine wertvolle Hilfe darstellen. Neben den erfolgreichen und legendären Konstruktionen wie Mucha, Zefir und Foka werden auch unbekanntere, aber nicht weniger interessante Konstruktionen und Projektstudien vorgestellt. Nurflügelsegler und Entenkonstruktionen sind genauso dabei, wie Doppelrumpfmaschinen und anderen ungewöhnliche Ideen. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden an der Segelfliegerei Interessierten!


Buch, Hardcover, 21,5 x 30 cm, 288 Seiten, 532 überwiegend farbige Abbildungen, deutscher Text