Zurück
Vor

Audi A2 #2# Meilenstein und Kultobjekt

ISBN-10: 3667113986

ISBN-13: 9783667113986

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

39,90 € *
 
 
 
 
 

Audi A2 #2# Meilenstein und Kultobjekt

von Dirk-Michael Conradt

Als der erste Audi A2 im Jahr 1999 in Neckarsulm vom Band lief, war ihm Großes vorherbestimmt: Er sollte den Kompaktwagenmarkt aufmischen. Stattdessen fuhr der A2 unbeachtet am Markt vorbei. Aber auch wenn er damals wenig beliebt war, heute ist er ein gefragter Klassiker – als Youngtimer auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Der Audi A2 war seiner Zeit schlichtweg voraus. Die ungewohnte Van-artige Form und der vergleichsweise hohe Preis ließen seinerzeit viele Käufer die Nase rümpfen. Dabei war der A2 ein wahrer Meilenstein in der Automobiltechnik. Mit seiner Leichtbaukarosserie aus Aluminium, seinem extrem niedrigen Luftwiderstand und sparsamen Motoren kann der kleinste Audi seiner Zeit heute noch mit manch aktuellem Kleinwagenmodell mithalten. Auch die hochwertige Ausstattung mit Klimaanlage, Glasschiebedach und Ledersitzen konnte damals kaum ein anderer Kleinwagen bieten.

Dieses Buch erzählt die ganze Geschichte des kleinen Premium-Autos.

  • vollständige Chronologie des Audi A2 vom Prototypen bis zum fertigen Modell
  • alle technischen Daten und Produktionszahlen
  • ca. 200 zum Teil unveröffentlichte Fotos aus dem Audi-Werksarchiv
  • verfasst von einem Kenner der Materie in Zusammenarbeit mit der Audi Tradition

Buch, Hardcover, 27,5 x 29,5 cm, 256 Seiten, ca. 200 farbige Abbildungen, deutscher Text