BMW M — Der stärkste Buchstabe der Welt / The Most Powerful Letter in the World

49,90 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
innerhalb Deutschlands (Ausland abweichend)

  • 3777439630
  • 9783777439631
von Andreas Braun BMW M erreichte spektakuläre Siege auf allen namhaften Rennstrecken dieser... mehr
BMW M — Der stärkste Buchstabe der Welt / The Most Powerful Letter in the World

von Andreas Braun

BMW M erreichte spektakuläre Siege auf allen namhaften Rennstrecken dieser Erde. Darüber hinaus steht die Marke für eine reiche Palette innovativer und leistungsstarker Limousinen, von denen zahlreiche einen Kultstatus und hohen Sammlerwert haben.

Mitreißend schildert dieses Buch 50 Jahre BMW M und zeigt, was hinter dem »stärksten Buchstaben der Welt« steckt. Reich bebildert werden historische Meilensteine im Motorsport beschrieben und herausragende Modelle vorgestellt. Ein Highlight sind die neu fotografierten Unikate, die nie in Serie gebaut wurden. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wird der Erfolg von BMW M beleuchtet, wobei es ebenso um progressive Neuerungen in der Fahrwerktechnik geht wie auch um Einblicke in die Teams routinierter Test- und Rennfahrer sowie innovativer Entwickler und Ingenieure. Die Einbeziehung der Elektromobilität stellt schließlich die Weiche für den Weg der Marke in die Zukunft.


BMW M achieved spectacular victories on all the world’s famous racing circuits. The brand also stands for a wide range of innovative high-performance limousines, many of which have achieved cult status and a high collector’s value. This powerfully written book describes the 50 years of BMW M and shows what lies behind the “strongest letter in the world”.

The lavishly illustrated book describes historic milestones in motor sport and presents outstanding models. The success of BMW M is narrated from different angles, describing the progressive improvements in chassis technology and providing insight into the teams of experienced test and racing drivers as well as the innovative developers and engineers. And finally the inclusion of electromobility sets the course for the brand to move forward into the future.


Buch, Hardcover, 32 x 27 cm, 304 Seiten, 500 farbige Abbildungen, zweisprachiger Text (deutsch/englisch)