Range Rover seit 1970 — Schrader-Typen-Chronik

Range Rover seit 1970 — Schrader-Typen-Chronik
€25.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for immediate shipment
Delivery time appr. 1-3 workdays (inside Germany)

  • 3613029332
  • 9783613029330
von Cajetan Sacardi Der Range Rover war der feine Bruder des robusten Land Rover - aber... more
Range Rover seit 1970 — Schrader-Typen-Chronik

von Cajetan Sacardi

Der Range Rover war der feine Bruder des robusten Land Rover - aber nicht minder langlebig. Er wird in verschiedenen Generationen seit 1970 verkauft und war von Anfang an ein vollwertiger Geländewagen, versteckte aber sein derbes Schuhwerk unter feinem Loden: Auch wenn der Geländewagen für den Herrenreiter in der jüngsten Auflage über einen selbsttragenden Aufbau verfügt, lässt es sich mit keinem Fahrzeug stilvoller durchs Unterholz brechen. Alle anderen Premium-Offroader, gleich welcher Provenienz, kopierten das Erfolgsrezept dieses britischen Gentlemans.

Dieses Buch dokumentiert den zeitgenössischen Auftritt des britischen Nobel-Allradlers in Werbung und Öffentlichkeit in der Zeit von 1970 bis 2008. Fotos, Anzeigen, Fahrberichte und Dokumente bieten einen hervorragenden Überblick über die Geschichte dieses Mercedes fürs Grobe.

Inhalt:

  • Tantchens Gewächshaus:
    Die Idee zum Range Rover
  • Die erste Generation
    Genesis: Vom »100-Inch-Station-Wagon« zum »Velar«
    Ein Schlag wie Donnerhall: Der Range Rover ist da
    Genealogie: Das erste Jahrzehnt
    Peu-à-peu zum Luxus-Offroader: Reifezeit in den 80er und 90er Jahren
  • Jenseits der Großserie:
    Einzelstücke für den individuellen Geschmack
    Haute Couture statt prêt à porter - Range Rover-Umbauten
    Der spezielle Range Rover des Peter Monteverdi
    Im Blaumann: Der Range Rover als Vertreter der Working Class
  • Thank you very matsch:
    Die zweite Generation
  • Eine Studie als Ausblick auf den Range Rover Sport
  • Noblesse oblige:
    Die dritte Generation
  • Devotionalien:
    Der Range Rover für die Vitrine

Buch, Hardcover, 24,5 x 22,5 cm, 96 Seiten, 126 farbige und 33 s/w-Abbildungen, deutscher Text
Einzelstück - Zustand: sehr gut

No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER