Mercedes-Benz /8 — Der Millionen-Seller

Mercedes-Benz /8 — Der Millionen-Seller
€19.95 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready for immediate shipment
Delivery time appr. 1-3 workdays (inside Germany)

  • 3613043157
  • 9783613043152
von Alexander F. Storz Als der Strichacht 1968 erschien, kannte ihn schon bald jedes Kind:... more
Mercedes-Benz /8 — Der Millionen-Seller

von Alexander F. Storz

Als der Strichacht 1968 erschien, kannte ihn schon bald jedes Kind: Die ausgewachsene Mittelklasse-Limousine war der Mercedes für Markeneinsteiger und insbesondere bei Taxibetreibern beliebt. Mit knapp zwei Millionen wurden von den Vier- und Sechszylinder-Baureihen so viele Fahrzeuge gebaut wie von allen vorangegangenen Mercedes-Nachkriegsbaureihen zusammen. Bis heute sind die schier unverwüstlichen Limousinen und Coupés noch nicht aus dem Straßenbild verschwunden.

Mit diesem Buch präsentiert Alexander F. Storz nun die umfassende Chronik des Millionen-Sellers mit allen historischen Fakten und technischen Daten.

Inhalt:

  • Eingebettet in Raum und Zeit: Die Genealogie
  • Die "Neue Generation": Genesis eines Erfolgstyps
  • Ein neuer Stern am Autohimmel: Die nüchternste Form der Perfektion
  • Der W115: Benziner und Diesel
  • Der W114: Sechs Töpfe und doppelte Stoßstangen
  • Chronologie: Modellpflege und ein bisschen mehr Komfort
  • Schwäbisches Schätzle: Erstmals ein Coupé auf Basis der Mittelklasse
  • Von Kilometer-Millionären und Trennscheiben: Hallo Taxi!
  • Der Strich-Achter als Innovationsträger
  • Jenseits der Großserie: Ambulanzen, Bestattungswagen, zivile Umbauten
  • Der Strich-Achter in aller Welt
  • Technische Daten

Buch, Hardcover, 21 x 28,5 cm, 144 Seiten, ca. 350 überwiegend farbige Abbildungen, deutscher Text

No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER
No shipping costs inside GER